mein leben mit galgos - Mein Leben mit Galgos

Direkt zum Seiteninhalt

1. Oktober 2010 - Arzt empfiehlt Zahnregulierung

Mein Leben mit Galgos
Herausgegeben von in Dana´s Zähne ·

Claudia, meine liebe Freundin und Ansprechpartnerin in Sachen Windspiel, hat mich zu der ersten Ordination bei Dr. Stoian (http://www.tierzahnarzt.at)  begleitet. Über das Ausmaß der  Fehlstellung von Danas Zähnen war er sehr überrascht, so schlimm hätte er es noch nicht gesehen, meinte er. Er schlug vor, die unteren und oberen Zähne mit einer Regulierung in die richtige Stellung zu ziehen, und erklärte, wie das aussehen würde und welche Beeinträchtigungen  auf Dana zukämen.

Von der Idee, die vier Eckzähne zu reißen, war er nicht begeistert. Dana würde kaum mehr harte Sachen kauen können und dadurch sehr oft Zahnsteinprobleme haben. Zahnsteinentfernungen unter Narkose wären nötig. Er sprach auch von einem eindeutigen genetischen Fehler. Vom Züchten würde er abraten.

Er gab uns einen Termin zur Op am 6. Oktober 2010 in Vösendorf. Von da an müssen wir vier Monate lang einmal wöchentlich in die Tierklinik. Jedesmal wird unter Narkose die Zahnregulierung kontrolliert und nachgestellt.  



Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt