Usin - Mein Leben mit Galgos

Direkt zum Seiteninhalt

Usin

Andere Hunde > Pflegehunde
Usin

Das ist Usin!

Usin brauchte ich nicht von Karlsruhe abzuholen, er wurde mir von Susanna Fleischmann am 22.11.2007 ins Haus gebracht. Während ich auf ihre Hunde aufpasste, nahm sie den weiten Weg auf sich, um Usin und noch andere Pflegis abzuholen.

Usin kam, nahm sich ein Hundespielzeug und legte sich auf die Couch. Er verstand sich besonders mit Capi, den wir zu diesem Zeitpunkt auch schon adoptiert hatten. Usin war sehr verspielt und meist gut drauf. Er hatte aber ein massives Problem mit dem Alleinesein. Einmal hatte ich ihn mit den beiden anderen Hunden für eine Stunde alleine gelassen. Als ich heimkam, traute ich meinen Augen und Ohren nicht. Usin jammerte lautstark und hatte sein Hundebett (natürlich ganz neu) auf tausend kleine Stückchen zerlegt. Überall lagen Schaumstofffetzen herum :-(  Er freute sich sooooo, als ich hereinkam, und wedelte vor Begeisterung mit seinem langen Schwanz. Naja, recht rasch hatten wir den Vorfall verziehen.

Usin stellten wir auch ins Internet auf eine Vermittlungsseite. Bald meldete sich Ines. Sie kam, sah ihn, ging mit ihm spazieren - und er kuschelte sich in ihr Herz :-) Bald wurde Usin abgeholt. Er ist glücklicher Wiener geworden. Nach einem Jahr ist er mit Ines nach Kiel gezogen, um nach einigen Monaten wieder in Wien zu landen.

Meine Nichte Astrid und Ines haben sich angefreundet. Astrid hat Usin manchmal zum Aufpassen, und daher  seh ich den Burschen auch mal. Er hat sich gut gemacht - bin echt stolz auf ihn und auf sein Frauerl :-)  

Zurück zum Seiteninhalt