Yuca - Mein Leben mit Galgos

Direkt zum Seiteninhalt

Yuca

Andere Hunde > Pflegehunde
Yuca

Das ist Yuca!

Yuca sollte für Chila eine Spielgefährtin werden. Sie kam von Spanien. Wir holten sie am 28.04.2007  von Antoinette, die sie für uns von Karlsruhe abgeholt hatte, in Massenbachhausen (ca. 600km von hier), ab. Da wir nicht wussten, ob sie auch zu Chila passen würde, haben wir sie als Pflegi zu uns genommen.

Chila hatte Angst vor Yuca. Yuca war sehr groß und zeigte mächtig die Zähne, wenn Chila etwas machte, was ihr nicht gefiel. Zu uns war sie sehr lieb, sie war verschmust und zutraulich.
Wir nahmen sie mit in die Hundeschule, und unsere Trainerin beobachtete die beiden lange Zeit. Doch auch hier zeigte Chila, dass sie Angst hatte, und Yuca benahm sich Chila gegenüber nicht gerade sehr nett.

Nach einigen Tagen stellten wir Yuca zur Vermittlung ins Internet, und einige Tage später meldete sich Walter, der sich sofort in Yuca verliebt hatte. Er kam, sah sie, und schon hatten wir einen tollen Fixplatz für sie in Wien. Yuca ist auf ihrem neuen Platz, wo sie als Einzelhund gehalten wird, sehr glücklich, und auch Walter hat in ihr einen tollen Freund und Kumpel gefunden. Sie verträgt sich mit der Katze im Haus und mit Walters Kunden im Geschäft.

Yuca war unser erster Pflegi, und wir noch recht unsicher. Vielleicht hätten wir sonst das Zusammenleben mit Chila schon geregelt :-)
 

Zurück zum Seiteninhalt